Über WeeeLoop

Was ist WeeeLoop?

Weeeloop ist ein Impact Startup aus Berlin. Entstanden aus dem Global Goals Jam haben wir ziemlich schnell festgestellt, dass Elektroschrott ein sehr wichtiges Problem ist, aber noch viel zu wenig Leute darüber Bescheid wissen und ihre Geräte deshalb nicht zurück in den Kreislauf bringen. Daraus entstand unsere Idee, eine Online Plattform zu erstellen, auf der User alle Optionen für Verkauf, Reparatur, Spende und Recycling von alten Elektrogeräten finden. Egal um welches Gerät es sich handelt, auf unserer Plattform soll es dazu eine Lösung geben.

Das Team von WeeeLoop

Um die ambitionierte Idee umzusetzen, braucht es ein gutes Team. Angetrieben vom Impact Gedanken haben wir viele unterschiedliche Stärken, Kulturen und Sprachen vereint und können von der Idee bis zum fertigen Prototyp auf viel Erfahrung zurückgreifen (Strategie, Product, UX, Marketing, Backend, Frontend). Besonders der starke User-Fokus zeichnet uns aus und wird im gesamten Prozess mit beachtet. Wenn du mehr dazu erfahren willst oder Teil von unserem Team werden willst, schreib uns gerne eine Nachricht.

Die Vision von WeeeLoop

Wir glauben an eine Welt ohne Elektroschrott. Ganz im Sinne der Kreislaufwirtschaft werden Elektrogeräte einen viel längeren Lebenszyklus haben, bevor sie fachgerecht im Recycling landen und dank eines modularen Produktdesigns einfach getrennt werden können. Wichtige Rohstoffe werden somit mehrfach wieder verwendet und nicht mehr unter unwürdigen Bedingungen für Mensch und Umwelt aus der Natur entnommen. Auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist, halten wir an dieser Idee fest, und zählen dabei auch auf zahlreiche Unterstützung von Politik, Partnern, Herstellern und auch auf dich!